Was ist ITIL 4?
Die Kernkonzepte von Service Management
Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management
anzunehmen und anzupassen
Kennenlernen der 4 Dimensionen des Service Managements
Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems kennen
Sie lernen die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette kennen und wie diese miteinander
verbunden sind
Zweck und Schlüsselbegriffe von 15 ITIL-Praktiken
Sie lernen 7 ITIL-Praktiken kennen
ITIL 4 Qualifikation Schema und Ausbildungsmöglichkeiten
Weitere Hinweise:
Alle Schulungen sind als Präsenz- oder Onlineschulungen buchbar. Ganz nach Ihren Wünschen.
Virtual Classroom – perfekt für Ihr Homeoffice. Sie sparen Zeit und Reisekosten!
Ziel:
Sie erhalten einen ganzheitlichen Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit
Kunden und anderen Interessengruppen in Form von Produkten und Dienstleistungen.
Sie bekommen Informationen Zu den Leitprinzipien von ITIL 4, den vier Dimensionen des Service
Managements und zu den Schlüsselkonzepten von Lean, Agile, DevOps sind
Die Zertifizierung gilt auch für IT-Experten, die in einer Organisation arbeiten, die ITIL®
übernommen hat und daher Kenntnis von dem allgemeinen Service-Verbesserungsprogramm
haben muss.
Hinweis
Die Prüfung kann mit einem unserer zertifizierten Partner abgelegt werden.
Dauer:
3 Tage
Kosten:
auf Anfrage – Rechnung nach erfolgreichem Seminar
Teilnahmebescheinigung:
Alle Teilnehmer erhalten anschließend eine Teilnahmebescheinigung.