ITIL 3 Foundation mit Test

Kennziffer : 2156
Euro

Preis

auf Anfrage – Rechnung nach erfolgreichem Seminar

Hinweis:
Die Prüfung kann mit einem unserer zertifizierten Partner abgelegt werden.

Teilnahmebescheinigungen:
Alle Teilnehmer erhalten anschließend eine Teilnahmebescheinigung.

Ziel:
Die Kursteilnehmer kennen die Kernbegriffe der ITIL® – Prozesse sowie deren Beitrag zur Aufgabenbewältigung in Ihrem Bereich.

Inhalt:

  • IT Service Management nach ITIL (IT Infrastructure Library) – Herkunft und Entwicklung
  • Grundideen und Nutzen der „Best Practices“
  • Lebenszyklus – Phasen
  • Aufbau der ITIL Kernbibliothek
  • ITIL Qualifikationen & Zertifizierungsschema
  • Einführung in Service Lifecycle
    – Funktionen und Prozesse
    – Service Strategy, -Design, -Transition, -Operation, Continual Service Improvement
  • Organisation & Positionierung eines Service Providers
  • Service Desk
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Improvement Prozess
  • Technologien für das IT-Service Management
  • Anforderungen an integrierte IT Service Management Tools

 

}

Dauer

3 Tage

Haben Sie nicht gefunden, wonach sie gesucht haben?