IT Service Management nach ITIL (IT Infrastructure Library) – Herkunft und Entwicklung
Grundideen und Nutzen der “Best Practices”
Lebenszyklus – Phasen
Aufbau der ITIL Kernbibliothek
ITIL Qualifikationen & Zertifizierungsschema
Einführung in Service Lifecycle
– Funktionen und Prozesse
– Service Strategy, -Design, -Transition, -Operation, Continual Service Improvement
Organisation & Positionierung eines Service Providers
Service Desk
Rollen und Verantwortlichkeiten
Improvement Prozess
Technologien für das IT Service Management
Anforderungen an integrierte IT Service Management Tools
Weitere Hinweise:
Alle Schulungen sind als Präsenz- oder Onlineschulungen buchbar. Ganz nach Ihren Wünschen.
Virtual Classroom – perfekt für Ihr Homeoffice. Sie sparen Zeit und Reisekosten!
Ziel:
Die Kursteilnehmer kennen die Kernbegriffe der ITIL - Prozesse sowie deren Beitrag zur
Aufgabenbewältigung in Ihrem Bereich.
Hinweis
Die Prüfung kann mit einem unserer zertifizierten Partner abgelegt werden.
Dauer:
3 Tage
Kosten:
auf Anfrage – Rechnung nach erfolgreichem Seminar
Teilnahmebescheinigung:
Alle Teilnehmer erhalten anschließend eine Teilnahmebescheinigung.